Sporthypnose

 

Vollgas! Volle Leistung! Der Schlüssel? Sporthypnose.

 

Mentaltraining & moderne Hypnotherapie für Hobby- und Profisportler.

Hypnose ist das Geheimrezept vieler erfolgreicher Sportler. Von Rennsportlern wie Michael Schumacher und Walter Röhrl über Turner wie Fabian Hambüchen, bis hin zu Golfern wie Tiger Woods: Die Meister ihrer Zunft haben in aller Regel verstanden, dass es nicht genügt, nur den Körper zu trainieren.

Die durch Sporthypnose zu erzielenden Leistungssteigerungen sind spektakulär. Deshalb ist die moderne Sporthypnose aus dem Spitzensport kaum mehr wegzudenken. Natürlich muss der Körper nach wie vor trainiert werden - allerdings ist der  Unterschied zwischen Sieg und Niederlage meist dermaßen hauchdünn, dass wirkliche Erfolge erst durch entsprechendes Mentaltraining möglich sind.

Die Sporthypnose eignet sich eigentlich für fast jede Sportart.

Wofür kann die Sporthypnose eingesetzt werden?

Die Einsatzmöglichkeiten der Hypnose im Sport sind sehr vielfältig. Hier einige Beispiele:

  • Erzeugung der optimalen Konzentration in der Wettkampfsituation

  • Ausblenden von Lampenfieber und Störgeräuschen z.B. durch Publikum

  • Verbesserung der Kondition

  • Optimale Entspannung in Pausen

  • Optimierung der Steuerung von Bewegungsabläufe im Gehirn

  • Automatisierung der optimalen Bewegungsabläufe ("alles funktioniert wie von selbst")

  • Abrufen von durch das Bewusstsein nicht ansteuerbaren Leistungsreserven

  • Erzeugung intuitiven Zusammenspiels bei Mannschaften

  • Stärkung des Teamgeistes und der Motivation (für Einzelsportler und Mannschaften)

 

Die Hypnose wird im Sport-Coaching schon seit über 30 Jahren erfolgreich eingesetzt und immer mehr Profi-Sportler nutzen sie, um ihre Leistungen zu optimieren.

Wie kann Hypnose den aktiven Sportler beim erreichen seiner Ziele unterstützen?

 

Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich ganz einfach: mit Hypnose gelingt der direkte Zugriff auf das Unterbewusstsein. Im Unterbewusstsein schlummern alle unsere Ressourcen. Auf manche Ressourcen haben wir schon vollumfänglich Zugriff, andere Ressourcen warten noch darauf, geweckt zu werden. Selbstverständlich steuert das Unterbewusstsein auch alle unsere körperlichen Ressourcen. Das können Sie an einem ganz einfachen Beispiel selbst erleben: Stellen Sie sich einmal vor, sie säßen in einem großen Kino und schauen sich einen Horrorfilm an. Auf der Leinwand ereignet sich gerade eine besonders spektakuläre Szene. Die Chancen stehen gut, dass ihr Puls steigt, ihr Körper Adrenalin ausschüttet, und ihr gesamter Organismus genau so reagiert, wie er reagieren würde, wenn sie sich ernsthaft im echten Leben in einer Gefahrensituation befinden würden. Sie sehen: das Unterbewusstsein kann nicht zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden. Und genau diesen Wirkmechanismus macht sich nun die Sporthypnose zu Nutze.

Im Zustand der Trance erlebt sich der Sportler in Situationen, in denen er gerade Höchstleistungen erbringt. Dabei darf er in der Vorstellung ruhig über das bisher real Erreichte hinauswachsen. Im Klartext heißt das, dass sich der Sportler besser erlebt, als es in Wirklichkeit ist. Und genauso wie ein Muskel erst dann wächst, wenn er strapaziert und betätigt wird, stellt sich auch in unserem Unterbewusstsein ein Wachstum erst dann ein, wenn wir es entsprechend aktivieren.


Ein über Hypnose erreichter Trancezustand ist entgegen der breiten Meinung kein willenloser Zustand. Zur Einleitung einer hypnotischen Trance wird von uns weder ein Pendel oder eine Blitzeinleitung angewendet. Wir legen größten Wert darauf unsere Klienten über lange und ausgedehnte moderne Einleitungstechniken, sanft in eine entspannte hypnotische Trance zu begleiten. Ein Zustand der inneren Aufmerksamkeit ermöglicht den Zugang zum Unterbewusstsein.

Hypnosezentrum im Taubertal | Inh. Amira Burk-Stier

Würzburger Straße 23 | 97941 Tauberbischofsheim

  • Hypnosezentrum auf Facebook
  • Schreibe uns über Whatsapp
  • Hypnosezentrum auf Twitter
  • Hypnosezentrum auf Instagram

​© 2015 - 2020 by Hypnosezentrum im Taubertal

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now